Über Uns

Warum wir anders sind?

Weil unsere Selbstverpflegungs-Unterkünfte für Studenten in Eastbourne den entscheidenden Unterschied haben! Denn im Gegensatz zu vielen Vermittlungsbüros, die die Häuser nur im Auftrag ihrer Vermieter verwalten, sind die Unterkünfte die wir hier vorstellen und vermieten, direktes Eigentum von Student Heaven. Das heißt, dass wir ein ganz besonderes Interesse daran haben, die Häuser in einem guten Zustand zu erhalten und dies durch regelmäßige „Pflege“ sicherzustellen. Wir sind von Montag bis Sonntag durchgehend telefonisch zu erreichen und sobald es Probleme gibt, sind wir sofort zur Stelle!

Kurz gesagt: Student Heaven ist genau das Richtige für anspruchsvolle Studenten, die bei ihrer Unterkunft besonderen Wert auf Qualität und ausgezeichnete Beschaffenheit legen! Denn hier kümmert sich der Vermieter persönlich sowohl um das Wohlergehen seiner Mieter, als auch um den Zustand seiner Häuser.

Da wir schon seit 1994 hochwertige Unterkünfte in Eastbournes Zentrum anbieten, haben wir im Umgang mit den Wünschen und Bedürfnissen unserer Mieter bereits einige Erfahrung. Jedes Haus verfügt über einen Telefon- und Internetanschluss (WLAN), einen Gasherd sowie eine Zentralgasheizung. Alle Zimmer sind mit Tischen, soliden Doppelbetten, Schubladenschränken und (mit ein paar Ausnahmen) einem Handwaschbecken ausgestattet. Unsere Küchen bieten das volle Programm: Waschmaschine, Mikrowelle und seit neustem sogar Spülmaschine und Trockner! Für Mieter im Sommer wird außerdem ein Fernseher bereitgestellt. Bettbezüge und Leintücher sind auf Wunsche ebenso verfügbar.

Pro Haus teilen sich 5-10 Studenten ein großes Wohnzimmer, Badezimmer und Kücheneinrichtungen. Alle Unterkünfte liegen stadtzentral und nur wenige Gehminuten von der Stadtmitte mit Einkaufszentrum, Bars und Nachtclubs entfernt. Auch zum Strand sind es nur ein paar Meter! Die Student Heaven Zimmer sind das ganze Jahr über schon ab £65 pro Woche verfügbar.

Da wir wie gesagt keine Vermittlungsagentur sind, berechnen wir weder eine Bearbeitungs-, noch eine Vermittlungsgebühr. Pro Mieter wird jedoch eine Anmeldegebühr von £20 veranschlagt, um etwaige Kosten wie Versicherungsschutz und Mietlizenzen zu decken, die wir für jedes vermietete Zimmer an die ansässigen Behörden zahlen müssen.

All unsere Unterkünfte entsprechen den aktuellen britischen Gas-, Elektrik-, Feuer- und Umweltrichtlinien. Entsprechende Zertifikate können in unserem Büro eingesehen und auf Wunsch kostenfrei kopiert werden.

Unser Mietangebot:

Bewertungen

Wir sind kein großer Fan von endlosen Listen hoch lobender und –seien wir ehrlich- wenig authentischer Kritik und wir erwarten auch nicht, dass ihr das seid. Bewertungen machen unserer Meinung nach wenig Sinn, wenn sie nicht einen gewissen Grad an Glaubwürdigkeit besitzen. Deshalb hier nur ein paar wenige der positiven (und nachweisbaren) Kommentare, die wir vom Umweltstadtrat Eastbournes über die Qualität unsere Häuser erhalten haben:

  • „Ich wünschte, wir könnten anderen Vermietern diese Häuser zeigen. Denn so sollte es immer gemacht werden.“
    DH and DC, Private Housing Team, Environmental Health Department Eastbourne Borough Council 2007
  • „Ich war von der Qualität der Unterkunft sehr beeindruckt.“
    AG Private Housing Team, Environmental Health Department Eastbourne Borough Council 2009
  • „Die Häuser sind wundervoll – ich wünschte, ich hätte so eine Studentenbude gehabt!“
    SV Private Housing Team, Environmental Health Department Eastbourne Borough Council 2009

Das mal zu den Häusern. Aber wie steht’s mit der Servicequalität? Um euch diese Frage zu beantworten, sind wir gerne bereit, euch mit ein paar unserer momentanen Mieter bekannt zu machen. Diese können euch dann direkt sagen, was sie von uns halten und wie es ihnen in unseren Häusern gefällt – so sicher sind wir, dass ihr eine positive Antwort bekommt!

Logos

Mitglied der National Landlord’s Association und der Federation of Small Businesses, lizenziert beim Eastbourne Borough Council.

‘Student Heaven’ is the marketing umbrella for properties owned by Abbey Villas Ltd. and Student Heaven Properties Ltd. Both companies are registered at Fitzrovia House, 85 Tottenham Court Rd, London W11 4TQ.

About us

So what’s different about us?

Self-catering student accommodation in Eastbourne – with a difference! Unlike letting agencies who manage properties on behalf of their client landlords, we at Student Heaven own all the properties that we advertise, let and manage. This means that we have a vested interest in ensuring that our houses are well maintained via an on-going maintenance programme and that any problems reported to us by our tenants are addressed in a timely manner. This also means that when you need to speak to someone you can be assured that we’ll answer the phone 7 days a week!

In short, Student Heaven is all about student accommodation for discerning students who care about the quality and condition of their accommodation, and landlords who care about the quality and condition of their investments/houses!

We’ve been providing quality self-catering student accommodation in Eastbourne’s town centre since 1994 and consequently we like to think that with this depth of experience we have a good understanding of the needs and demands of our tenants. Each house has a telephone line, internet, gas cooking and gas central heating and all rooms (most with wash hand basins) are equipped with desks, solid pine double beds and chests of drawers. For summer lettings TV’s are provided. Our kitchens are equipped with washing machines and microwaves and most now have dishwashers and tumble dryers! For summer students we can provide duvets and bed linen.

Houses are for 5 – 10 students sharing lounge, bathroom and kitchen facilities and all are located in the centre of town close to all amenities and within walking distance of main shopping areas, bars, nightclubs and beach! Rooms are available year round with prices starting from £75 per week.

Since we are not an agency we don’t charge documentation, arrangement, introduction, or handling charges, but we do ask for a £20 registration/administration fee as a contribution towards costs such as Deposit Protection Insurance and the licensing charges that we have to pay the local authorities for every room that we let.

All properties comply with (or even exceed) current gas, electrical, fire and Environmental Health regulations. Relevant certificates are available at our offices to view or copy at any time and at no charge.

We Offer:

Testimonials

We’re always a little cynical of endless lists of glowing and supposedly genuine testimonials and expect you to be so too – we see no point in testimonials unless they can be shown to have some degree of authenticity! This said, here are just a few of the positive (and verifiable) comments we’ve received from representatives of  Eastbourne Borough Council’s Environmental Health Department concerning the quality of the housing we provide.

  • ‘I wish we could show other landlords these houses. This is how it should be done.’
    DH and DC, Private Housing Team, Environmental Health Department Eastbourne Borough Council 2007
  • ‘I was impressed with the quality of the accommodation’
    AG Private Housing Team, Environmental Health Department Eastbourne Borough Council 2009
  • ‘These are lovely houses – I wish I’d had a student house like this!’
    SV Private Housing Team, Environmental Health Department Eastbourne Borough Council 2009

So much for the houses but what of the quality of service? On this point we’d be pleased to introduce you to some of our existing tenants and you can ask them what they think about us – we’re that confident that you’ll get a positive response!

Logos

Member of the National Landlord’s Association and of the Federation of Small Businesses, licensed by Eastbourne Borough Council.

‘Student Heaven’ is the marketing umbrella for properties owned by Abbey Villas Ltd. and Student Heaven Properties Ltd. Both companies are registered at Fitzrovia House, 85 Tottenham Court Rd, London W11 4TQ.